Freizeitgestaltung

Freizeit ist wichtig und dient der Erholung. Dazu gehört auch einfach mal nichts zu tun und zu "chillen".

Unser Haus bietet aber auch viele Möglichkeiten für Aktivitäten.

Billard

Fitnessraum

Zum Beispiel:

• Billard
  • Tischkicker, Tischtennis und Darts
  • Boxsack (Boxhandschuhe kann man bei uns ausleihen)
  • Fitnessraum
  • verschiedene Gesellschaftsspiele oder eine kleine HiFi-Anlage zum Ausleihen

Daneben gibt es Aufenthaltsräume, ein Fernsehzimmer und eine Teeküche oder auch ein Lern- und Musikzimmer mit Klavier.

Wem das nicht reicht oder wer gerne Karlsruhe erleben möchte...

Karlsruhe ist sowohl flächenmäßig als auch hinsichtlich der Einwohnerzahl die zweitgrößte Stadt in Baden-Württemberg.

Besuchen Sie folgende empfehlenswerte Internetseiten, um mehr über Karlsruhe zu erfahren:

Besonders empfehlen können wir Ihnen ...

• das Einkaufszentrum Ettlinger Tor.
    Es ist das größte innerstädtische Einkaufszentrum Süddeutschlands. Auf drei Ebenen verfügen die glasüberdachten Galerien des Ettlinger Tors über eine Verkaufsfläche von insgesamt etwa 37.000 m² mit großzügigem Ambiente. Von St. Hildegard in wenigen Minuten Fußweg oder zwei Straßenbahnhaltestellen erreichbar.

• einen Besuch im ZKM, dem Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe.
    Das ZKM ist eine weltweit einzigartige Kulturinstitution. In seiner Arbeit vereint das ZKM Produktion und Forschung, Ausstellungen und Veranstaltungen, Vermittlung und Dokumentation. Im ZKM sind zahlreiche Museen unter einem Dach, beispielsweise das Medienmuseum und das Museum für Neue Kunst. Ein Besuch lohnt sich!

• den Filmpalast am ZKM.
    Der Filmpalast am ZKM ist Karlsruhes größtes und modernstes Lichtspielhaus. Knapp 3.000 Sitzplätze, inklusive Kuschelbänke, übergroße Leinwände und moderne Tonsysteme überzeugen.

• die Schauburg, ein kleines, klassisches Kino mitten im Wohngebiet.
    Als ältestes Lichtspielhaus in Karlsruhe bietet es unter anderem ein interessantes Alternativprogramm.

• einen Besuch im Karlsruher Zoo und Stadtgarten.
    "Wir geh'n in den Stadtgarten", sagt der Karlsruher, wenn er mitten im Herzen der Stadt exotische Tiere und eine großzügige Parkanlage sehen will. Über 800 Tiere in 150 Arten aus der ganzen Welt zählen auf einer Fläche von 22 Hektar als grüne Oase zum Bestand.

Gerne geben wir Ihnen weitere Tipps zur Gestaltung Ihrer Freizeit in Karlsruhe. Fragen Sie einfach während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus an der Rezeption (im Erdgeschoss) nach.