URL: www.caritas-karlsruhe.de/aktuelles/presse/das-seniorenzentrum-st.-valentin-feiert-
Stand: 08.06.2018

Das Seniorenzentrum St. Valentin feiert seinen fünften Geburtstag

Am 7. August ab 10:30 Uhr feiert das Seniorenzentrum St. Valentin, eine Einrichtung des Caritasverbandes Karlsruhe e.V., sein fünfjähriges Bestehen und lädt alle Menschen in Daxlanden und Umgebung ein. Ein buntes Rahmenprogramm mit Kunstaktionen, Klaviermusik, Erlebnistanzen und Trommelklängen sowie eine Live-Band und kulinarische Genüsse erwarten die Besucher.

St. Valentin Terrasse im Sommer

St. Valentin versteht sich als Zuhause seiner Bewohner und als offenes Haus im Stadtteil. Es ist Lebensmittelpunkt für ältere Menschen mit und ohne Pflegebedarf, Ansprechpartner und Plattform für alle Bürger in Daxlanden. "Mit unserem Hausgemeinschaftsmodell in der stationären Pflege ermöglichen wir unseren Bewohnern eine familienähnliche Wohnlichkeit, kombiniert mit einer hohen Betreuungsqualität", sagt Maren Landow-Hollstein, Einrichtungsleiterin von St. Valentin.  Der offene Charakter des Hauses zeigt sich in der von Anfang an geleisteten aktiven Quartiersarbeit im Stadtteil. St. Valentin ist auch Sitz des Bürgerzentrums Daxlanden, wo sich alle Gruppen von Bürgern treffen.

Informationen:

Elvira Hauser, Tel. (0721) 82487-150 oder e.hauser@caritas-karlsruhe.de