Qualitätsmanagement

Unser Leitsatz "Wenn Not am Nächsten ist" ist für uns Verpflichtung. Wir setzen uns für Menschen in Not ein: ganz praktisch mit unseren Einrichtungen, Diensten und Angeboten, aber auch in der Öffentlichkeit mit unserer Stimme als "Anwalt" für benachteiligte Menschen.Angesichts dieser Selbstverpflichtung ist es wichtig effektiv und nachhaltig, also qualitativ hochwertig, zu helfen und zu arbeiten.

Die systematische Umsetzung dieses Anspruchs erfolgt durch unser Qualitätsmanagementsystem (nach DIN EN ISO 9901). Mit ihm erfassen wir Wünsche und Anforderungen unserer Kund(inn)en, regeln Zuständigkeiten und Abläufe und überprüfen unsere Dienstleistungen auf Verbesserungsmöglichkeiten.

Unser Ziel sind zufriedene Kund(inn)en.
Dies erreichen wir, wenn unsere Mitarbeiter/-innen sich mit unseren Zielen identifizieren, in Prozesse und Entscheidungen eingebunden sind und gerne beim Caritasverband Karlsruhe e.V. arbeiten.
Zufriedene Mitarbeiter/-innen sind zusammen mit der Kundenzufriedenheit die zwei Pole unserer Qualitätspolitik.

Qualitätslogo

Rückmeldungen (Lob und Kritik) helfen uns, unsere Verbesserungspotenziale zu entdecken: Wenn Sie unzufrieden mit unseren Dienstleistungen oder Angeboten waren/sind oder Sie sich über uns geärgert haben teilen Sie uns dies doch bitte per E-Mail: caritas@karlsruhe.de oder telefonisch mit. Wir freuen uns über Ihre Anregungen.

Haben Sie Anregungen oder eine Beschwerde? Rechts geht es zu unserem Beschwerdeformular: Einfach ausfüllen und online losschicken!