Das Kunstwochenende zu Gunsten der Beiertheimer Tafel des Caritasverbands Karlsruhe findet heute und morgen in der Südweststadt - im Hermann-Jung-Haus, Graf-Rhena-Straße 20a - statt. Es wird zum fünften Mal vom Bildungswerk und vom Arbeitskreis Tafelladen der katholischen Kirchengemeinde Alb-Südwest St. Nikolaus ausgerichtet. Die ausstellenden Künstler sind: Annette Bamberger, Quilts; Raimund Zervas, Malerei; Steffi Fluri, Fotografie; und Monika Kerber, Keramik. Die Ausstellung ist am Samstag von 10.30 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10.30 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.
Am Samstag, 15. November, wird um 19.30 Uhr zu einem Benefiz-Konzert mit Ralph Hammer, einem Streichertrio der Badischen Staatskapelle und dem A-cappella-Doppelquartett "Double Q" eingeladen. Der Eintritt ist frei. Um Spenden für die Beiertheimer Tafel wird gebeten.
In der Beiertheimer Tafel, getragen vom Caritasverband Karlsruhe, können Menschen in Notlagen Lebensmittel und Drogerieartikel zu einem besonders günstigen Preis einkaufen. Alle Waren werden gespendet, aber auch Geldspenden werden immer benötigt für Miete, Energie- und Fahrzeugkosten.