Qualitätsmanagement
Unser Leitsatz "Wenn Not am Nächsten ist" ist für uns Verpflichtung. Wir setzen uns für Menschen in Not ein: ganz praktisch mit unseren Einrichtungen, Diensten und Angeboten, aber auch in der Öffentlichkeit mit unserer Stimme als "Anwalt" für benachteiligte Menschen.Angesichts dieser Selbstverpflichtung ist es wichtig effektiv und nachhaltig, also qualitativ hochwertig, zu helfen und zu arbeiten.
Das Ziel unserer Qualitätspolitik ist zufriedene Kund*innen und Mitarbeiter*innen.
Dies erreichen wir, wenn unsere Mitarbeiter*innen sich mit unseren Zielen identifizieren, in Prozesse und Entscheidungen eingebunden sind und gerne beim Caritasverband Karlsruhe arbeiten.
Qualitätsmanagement
Die systematische Umsetzung dieses Anspruchs erfolgt durch unser Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9901. Mit ihm erfassen wir Wünsche und Anforderungen unserer Kund*innen, regeln Zuständigkeiten und Abläufe und überprüfen unsere Dienstleistungen auf Verbesserungsmöglichkeiten.
Beschwerdemanagement
Kundenrückmeldungen und Befragungen helfen uns, unsere Verbesserungspotenziale zu entdecken. Haben Sie Anregungen oder eine Beschwerde? Dann nutzen Sie unser Beschwerdeformular, da sie einfach ausfüllen und online losschicken können. Gerne können Sie sich mit uns auch telefonisch oder per E-Mail in Kontakt setzen.